Nachruf Otto Weinfurtner

Unser Ehrenvorsitzender Otto Weinfurtner ist am 06.12.2019, wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag, verstorben.

Otto Weinfurtner war über einen Zeitraum von 25 Jahren Vorsitzender des SV Uttenweiler, von 1967 bis 1992. Im Jahr 1992 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des SV Uttenweiler ernannt.

Er war stets bei den Heimspielen der Fußballer zu finden, seine Spaziergänge bis in die letzten Wochen gingen selbstverständlich über das Sportgelände und wenn hier Dinge nicht so waren wie er es sich vorstellte wussten es die entsprechenden Personen sehr schnell. Immer mit dem Herzen für den Sportverein und zum Wohle des SV Uttenweiler.

Beim Festabend zum 70 jährigen Vereinsjubiläum 2017 hat Otto Weinfurtner in einer Rede zurückgeblickt auf die Historie des Uttenweiler. Selbstverständlich hat er diese Rede begonnen mit einem lateinischen Zitat und dann beeindruckend erzählt. Und er hat sich auch an diesem Abend wohlgefühlt im Kreise seiner langjährigen Wegbegleiter.

Wir werden ihn in unseren blau - weissen Herzen behalten.

Ruhe in Frieden.