C - Jugend wird Bezirkshallenmeister

Die C- Junioren der Spielgemeinschaft SF Bussen / SV Unlingen / SV Uttenweiler haben sensationell die Hallenmeisterschaft des Bezirks Donau gewonnen.

Zum Auftakt konnte in der Gruppenphase die Mannschaft von Ehingen-Süd mit 2:1 besiegt werden, danach folgte ein 4:0 Sieg gegen den FV Altheim. Das dritte Spiel wurde gegen Laiz jedoch überraschend deutlich mit 2:0 verloren.

Im Halbfinale gegen die TSG Ehingen lag die C-Jugend schnell mit 1:0 zurück. Die Mannschaft von Ehingen kam jedoch mit der offensiven Spielweise der SGM nicht zurecht und kam nahezu zu keiner Torchance mehr. Nach dem Ausgleich und erst recht nach der Führung der Spielgemeinschaft wurde die Partie von Seiten der Spieler aus Ehingen immer hitziger geführt. Mit einer kämpferischen Leistung konnte die Partie gegen den Turnierfavoriten mit 2:1 gewonnen werden.

Im Finale kam es zum Wiedersehen mit dem Gruppengegner aus Laiz, der im Halbfinale den anderen Favoriten, den FV Bad Saulgau, geschlagen hatte. Das ausgeglichene Finale war sehr umkämpft, auf beiden Seiten wurden Torchancen ausgelassen, von Seiten der SGM Laiz / FC 99 I wurde ein 6-Meter wie ein 10-Meter nicht verwandelt. In der Verlängerung konnte - nach dem vierten Foulspiel der Mannschaft von Laiz - durch die SGM Bussen / Unlingen / Uttenweiler  ein 6- Meter zum 1:0 verwandelt werden. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Spieler, Trainer wie der Fans riesengroß. Durch diesen Erfolg wird die SGM Mitte Februar auf Verbandsebene die Farben der Vereine SF Bussen , SV Unlingen und des SV Uttenweiler vertreten.