Jubiläumsveranstaltung

Mit einer Jubiläumsveranstaltung am Nachmittag und einer gemütlichen Abendhockete hat der SV Uttenweiler das 75-jährige Bestehen gefeiert.

Die beiden Vereinsvorsitzenden Martina Vogel und Wolfgang Dahler konnten neben vielen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins auch den stellvertretenden Bürgermeister Elias Ihle, für den Sportkreis Biberach Walter Traub, den Altbürgermeister Wolfgang Dahler und den Ehrenvorsitzenden des SV Uttenweiler, Kurt Kadus, begrüßen.

In der Darstellung der Gründungsjahre wurde aufgezeigt, wie der Sportverein im Jahr 1947 gegründet wurde und zunächst mit grünen Trikots gespielt wurde. Die Farben Blau und Weiß wurden bei der Wiedergründung Anfang der 60er Jahre die Vereinsfarben.

Ein großer Dank des SV Uttenweiler wurde an die Gemeinde Uttenweiler ausgesprochen. Ohne die Bereitstellung der verschiedenen Sportanlagen wäre der Sport dort in der jetzigen Art und Weise nicht möglich.

Elias Ihle bedankte sich in Vertretung von Bürgermeister Werner Binder beim Sportverein für seine Tätigkeit über die vielen Jahrzehnte und überreichte dem Verein ein Geldgeschenk der Gemeinde. Walter Traub beglückwünschte, in Vertretung der Sportkreispräsidentin Elisabeth Strobl, den SV Uttenweiler und überreichte einen Scheck.

Als Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung wurden zehn anwesende Sportler geehrt, die über 50 Jahre ununterbrochen Mitglied im Sportverein Uttenweiler sind. Mit Helmut Gösele und Alois Steiner konnten zwei dieser Sportler für über 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft geehrt werden.Durch Walter Traub wurde zudem Siegfried Locher mit der goldenen Ehrennadel des WLSB ausgezeichnet. Siegfried Locher hat in verschiedenen Positionen 40 Jahre im Verein mitgearbeitet.

Bei der durch eine Abordnung des Musikvereins musikalisch begleiteten Abendhockete wurde von den Sportlern gezeigt, dass nicht nur der Sport sondern auch die Gemeinschaft einen großen Anteil am Vereinsleben hat.