SV Uttenweiler übergibt Defibrillator für die Turnhalle

Lebensretter bei Herz-Kreislauf-Stillständen

Mit vielen ehrenamtlichen Helfern hat der Sportverein Uttenweiler in den letzten eineinhalb Jahren ein Corona Testzentrum im Sportheim betrieben. Neben der Verwendung der Einnahmen für die Vereinsarbeit, insbesondere für die Jugendarbeit, hat der Gesamtausschuss des SV Uttenweiler beschlossen einen Laien - Defibrillator für die Turn- und Festhalle zu finanzieren. Dieser soll nicht nur den Sportlern bei den Trainings oder Veranstaltungen zugutekommen sondern sämtlichen Vereinen und Nutzern der Halle in Uttenweiler.

Der Defibrillator ist speziell für nicht ausgebildete Ersthelfer konzipiert, die damit bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand auch ohne medizinische Vorkenntnisse Leben retten können Die Übergabe des Defibrillators an Bürgermeister Binder soll auch ein Dank an alle freiwilligen Helfer sein ohne die ein Testzentrum in Uttenweiler in dieser Art und Weise nicht möglich gewesen wäre.