Trainingsmöglichkeiten Abteilung Tennis Saison 2023

Folgende Trainingsmöglichkeiten bietet die Tennisabteilung des SV Uttenweiler diese Saison an:

Talentino Training für Kinder ab 5 - 8 Jahre:

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder das Kindertenniskonzept TALENTINO bei uns im Verein anbieten zu können. Die Kinder lernen so mit viel Spaß und Freude spielerisch Tennis. Wir trainieren mit den 5-8 jährigen in zwei Lernstufen (Ballmagier und Talentino). Die Älteren trainieren im Anschluss in der Profistufe, verfeinern ihr Können und üben den Spielbetrieb. Durch die entsprechende Platzgröße, Bälle und Schläger sind Erfolgsmomente und Ballwechsel garantiert. Bei den Talentinos steht der Spaß und die Freude am Sport und der Bewegung im Vordergrund. Wir legen zudem viel Wert auf die Förderung der motorischen Entwicklung der Kinder. Gemeinsam werden Ziele erreicht und spielerisch die Grundtechniken des Tennissports erlernt.

Trainieren werden wir freitags in 4 Gruppen: Die „mittleren“ Talentinos starten gemeinsam mit den Minis um 14:30 Uhr und werden in zwei Gruppen ihr Tenniskönnen ausbauen bzw. spielerisch in das Tennistraining starten. Unsere „Profistufe“ wird, aufgrund der vielen Kinder, auch in zwei Gruppen trainieren. Start ist um 15:30 Uhr.

Termin: ab 05. Mai 2023; jeden Freitag 14:30 - 15:30 Uhr Gruppe 1: Minis und Mittlere Talentinos und 15:30 - 17:00 Uhr Gruppe 2: Profistufe
Preis: Gruppe 1: 1 Schnuppermonat kostenlos danach Mitgliedschaft Tennisabteilung erforderlich; Gruppe 2: Mitgliedschaft Tennisabteilung zzgl. 50€ pro Saison und Teilnehmer
Anmeldung: Steffi Dahler, Tel.: 01525 3841203; Email: wsdahler@yahoo.de

Trainerstunden

Darüber hinaus stehen uns für Trainerstunden auch die lizenzierten Trainer Manfred Sautter und Axel Rebstein wieder zur Verfügung. Zusätzlich konnten wir noch Joel Stuböck als weiteren lizenzierten Trainer gewinnen.

Manfred bietet am Mittwoch ab 14 Uhr Trainingsstunden in Uttenweiler an.

Axel bietet am Donnerstag ab 15 Uhr Trainingsstunden in Uttenweiler an.

Joel bietet jeden 2. Montag ab 18 Uhr und am Donnerstag ab 15 Uhr Trainingsstunden in Uttenweiler anbieten.

Alle Trainer unterrichten alle Altersklassen sowie alle Spielstärken.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Trainingsangebots ist die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung. Für weitere Informationen – auch zur Teilnahmegebühr – sowie für die Anmeldung für’s Training dürft ihr euch gerne an Steffi Fritschle wenden (Mobil: 0176 22 555 246, Mail: s.fritschle@web.de).

Montags-Tennistreff

In der diesjährigen Tennissaison möchten wir den Montags-Tennistreff weiter etablieren und alle Mitglieder und Tennisbegeisterte herzlich zu einem gemeinsamen Tennisspiel am Montagabend auf den Tennisplätzen in Uttenweiler einladen.

Die Tennisplätze sind von 18:00 bis 20:00 Uhr jeden zweiten Montag für den Montags-Tennistreff reserviert und jeder kann vorbeikommen und Tennis spielen. Auf Wunsch stehen auch erfahrene Tennisspieler für ein angeleitetes Spiel zur Verfügung. Dies soll kein klassisches Tennistraining sein, sondern dazu dienen, dass man Spielpraxis und -erfahrung sammelt. Dabei bekommt man Tipps und Unterstützung von erfahrenen Tennisspielern. Oder auch wenn notwendig ein bisschen Nachhilfe in der Regelkunde. Egal ob Einzel oder Doppel, angeleitet oder nicht, mit dem Montags-Tennistreff wollen wir allen die Möglichkeit bieten ungezwungen Tennis zu spielen.

Tobias Eppler übernimmt auch in diesem Jahr die Organisation des Montags-Tennistreff. Wer prinzipiell Interesse hat beim Montags-Tennistreff dabei zu sein, sollte sich bei Tobias Eppler (Tel.: 0172 - 5970 394) anmelden. Er wird die Neu-Interessenten in die bestehende Whats- App Gruppe aufnehmen, so dass man sich vor jedem Montags-Tennistreff austauschen kann, wer wann kommt und spielen möchte und auch hinterlegen kann, ob ein angeleitetes Spiel erwünscht ist.

Das Angebot ist kostenlos für alle Mitglieder der Tennisabteilung.