Spiel- und Platzordnung

Auf den Plätzen darf nur mit entsprechender Tenniskleidung gespielt werden. Turnschuhe und Schuhe mit Absätzen und stellenartigen Profilen sind nicht zulässig.

Während der Spielsaison, deren Anfang und Ende vom Abteilungsleiter bekanntgegeben wird, steht die Anlage den Mitgliedern der Tennisabteilung des SV Uttenweiler zur Verfügung.

Spielberechtigt sind alle Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag entrichtet haben.

Der Spielbetrieb beginnt morgens um 7.00 Uhr und endet um 22.00 Uhr. Um Schäden zu vermeiden, muss nach einem Regen solange gewartet werden, bis der Platz wieder abgetrocknet ist.

Jedes Mitglied erhält eine Berechtigung zur Nutzung der Court4u App um online seine Spielzeiten reservieren zu können. Kinder und Jugendliche, die kein eigenes Smartphone oder noch keine eigene Email-Adresse haben, können sich über ihre Eltern entsprechend Spielzeiten reservieren. Bitte das Kind/die Kinder dann in das Bemerkungsfeld eintragen mit vollständigem Namen. Wenn jemand kein Smartphone besitzt, dann kann über den Vereinsadministrator (aktuell Johannes Geiselhart) eine Spielzeit reserviert werden.

Sind Plätze während des Spielbetriebs frei, können diese auch ohne vorherige Reservierung belegt werden.

Ist ein Platz 10 Minuten nach reserviertem Spielbeginn noch nicht belegt, kann er von anderen Mitgliedern benutzt werden.

Bei starkem Andrang sollte die Spielzeit pro Platz bei Einzel 90 Minuten, bei Doppel 120 Minuten nicht überschreiten.

Spielende Gäste können nur durch Erwachsene aktive Mitglieder und Jugendliche aktive Mitglieder ab 12 Jahren eingeführt werden. Das einführende Mitglied hat den Namen und die Spielzeit des Gastes in das Bemerkungsfeld in der Court4UApp

Zu bestimmten Zeiten kann der Abteilungsleiter die Plätze für Trainingsstunden, Instandhaltungsmaßnahmen etc. für den allgemeinen Spielbetrieb sperren. Diese Sperre ist der App Court4U zu entnehmen.

Alle Mitglieder sind verpflichtet, nach Spielende den Platz mit den entsprechenden Geräten abzuziehen und wenn nötig zu bewässern. Wenn der Platz zu trocken ist, sollte auch vor dem Spielbeginn bewässert werden.

Jedes Abteilungsmitglied erhält gegen ein Pfand von 20€ für die Anlage und das Tennisheim inkl. Toilette einen Transponder, der nur persönlich benutzt werden kann. Die Weitergabe an Nichtmitglieder ist nicht gestattet.

Sauberkeit und Ordnung ist ein Anliegen aller Benutzer. Verlassen Sie bitte die Tennisanlage so, wie Sie diese selbst anzutreffen wünschen.