Spielstätten SV Uttenweiler

Der erste Sportplatz nach der Vereinsgründung befand sich von Riedlingen kommend am Ortseingang auf der "Hägewiese". Einige Mal wurde der Sportplatz verlegt.

Seit dem Jahr 1988 / 1989 ist der SV Uttenweiler am jetzigen Standort in der Sailerstraße 100 heimisch geworden. Durch den Bau von einem Rasenplatz und einem Kunstrasenplatz durch die Gemeinde konnte in Uttenweiler ein großzügiges Sportzentrum geschaffen werden.

Wo seit dem Jahr 1990 ein Container und eine einfache Wurstbude standen wurde 2009 ein neues Bewirtungsgebäude fertiggestellt. Auch dieses Gebäude hat sich in den vergangenen Jahren bei Heimspielen wie bei Festivitäten bewährt.

Das Sportgelände wurde im Jahr 2014 ergänzt durch den Bau eines vereinseigenen weiteren Rasenplatzes. Dieser war notwendig geworden um der großen Anzahl von Jugend- und Aktivenmannschaften gerecht zu werden.

Bereits am 10.07.1988 wurden die beiden Tennisplätze eröffnet. Die Tennisabteilung war Vorreiter beim Bau eines Vereinsheims und im Jahr 1991 konnte das jetzige Tennisheim fertig gestellt werden.

2001 wurde mit dem Bau des Vereinsheims / Dorfgemeinschaftshaus begonnen. Dieses wurde im Jahr 2003 fertig gestellt. Durch das Zusammenwirken von vielen Vereinsmitgliedern an diesem Projekt wurde ein großer Zusammenhalt geschaffen und auch die Grundlage für späteren Erfolg gelegt.

Im Saal des Dorfgemeinschaftshauses finden verschiedenen Angebote der Freizeitabteilung statt.Vom der Krabbelgruppe über Pilates bis zum Seniorensport finden hier unterschiedliche Angebote statt.

Die Sport- und Turnhalle der Gemeinde Uttenweiler stellt für den SV Uttenweiler eine weitere wichtige Sportstätte dar. Insbesondere die Abteilung Handball nutzt die Sporthalle für Trainingseinheiten und Heimspiele.

In den Wintermonaten ist die Sporthalle auch durch Mannschaften der Jugendabteilung belegt, die Skigymnastik der Abteilung Ski und Board findet ab dem Herbst 2017 wieder in der Turnhalle statt.