Kein Vereinssport, keine Fasnet im DGH, keine Veranstaltungen. Es ist einfach Mist.

Trotzdem müssen wir jetzt raus aus der Winterdepression.

 

Wir planen jetzt für den NEUSTART !

 

Derzeit ist nicht sicher, wann wir wieder Vereinssport machen können. Nach Ostern sollte es aber hoffentlich wieder losgehen. Deswegen lasst uns wieder den Sport spätestens ab dem Montag nach den Osterferien planen. Und sollte es früher losgehen dürfen, dann werden wir auch früher starten.

Kein Facebook, kein Instagram, keine Homepage. Aber trotzdem gab es früher schon so etwas Ähnliches - Postkarten.

Merchandising Ende der 60 er Anfang der 70er Jahre.

 

 

Nach der aktuellen Statistik hat der SV Uttenweiler derzeit 903 Mitglieder.

Die beiden ältesten Mitglieder sind 1934 geboren, die beiden jüngsten Mitglieder 2019.

Vielen Dank an alle, die unserem Verein treu sind.

Die aktuellen Kurse der Abteilung Ski und Board sind aufgrund der aktuellen Corona Situation abgesagt.

Mehr Informationen gibt es immer auf der Seite der Abteilung.

https://svuttenweiler.de/aktuelles-ski-board.html

Liebe Sportfreunde,

 

das Thema „Corona“ trifft uns wieder als Verein, dies nicht nur in Form von positiv getesteten Vereinsmitgliedern, sondern eben auch mit den politischen Beschlüssen.

Wir haben die entsprechenden Vorgaben einzuhalten. Ab dem 02. November werden für den ganzen November Sportaktivitäten im Verein nicht möglich sein. Es bleibt die Hoffnung, dass es danach wieder – mit den bisherigen Einschränkungen – weitergeht.

Für die wenigen Tage bis zum 02.11.2020 ist grundsätzlich Sport möglich. Verschiedene Verbände (Handball, Fußball) haben bereits den Spielbetrieb ausgesetzt und auch aufgefordert keinen Trainingsbetrieb mehr stattfinden zu lassen.

Bitte haltet Euch an die Vorgaben der Verbände.

 

Wenn Sport noch stattfindet sollten die Hygienekonzepte unbedingt umgesetzt werden. Dies gilt sowohl für Indoor Sport ( Halle und DGH ) wie für den Outdoor Sport.

 

Das Sportheim ist ab sofort bis Ende November geschlossen.

 

Bleibt gesund.

 

Für den Gesamtverein und die Abteilungsleiter

Wolfgang Dahler

  1. Vorsitzender

.. und damit auch wieder ein paar Problematiken.

Bitte lest Euch die Anhänge durch und haltet Euch an unsere Hygienekonzepte. Wenn sich alle daran halten können wir vielleicht damit über den Herbst und Winter kommen und weiter gemeinsam Sport treiben.

 

Wenn ihr den Link "weiterlesen" drückt kommt ihr zum Schreiben und den Konzepten.

Die weiteren Hygienekonzepte findet ihr auf den Abteilungsseiten der HP oder könnt ihr bei den Abteilungsleitern anfordern.

 

< März 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Der SV Uttenweiler 1947 e.V. stellt sich vor

1947 wurde der SV Uttenweiler gegründet und Anton Steiner zum Vorsitzenden gewählt. Sportbegeisterte Jugendliche konnten nach der Gründung als Fußballer am Spielbetrieb teilnehmen. Bereits vier Jahre nach der Gründung konnte der Spielbetrieb jedoch nicht mehr wahrgenommen werden.


1961 wurden die sportlichen Aktivitäten unter dem Vorsitzenden Josef Jerg wieder aufgenommen und seither entwickelte sich des SV Uttenweiler zu einem Sportverein mit mehreren Sparten und ca. 900 Mitgliedern.

Zu Beginn war der SV Uttenweiler ein reiner Fußballverein, bis heute ist die Fußballabteilung, zusammen mit der Freizeitabteilung, die größte Abteilung im Verein.
Nach und nach sind weitere Abteilungen gegründet worden, der Verein ist zu einem Mehrspartenverein gewachsen.

Unter dem Dach des SV Uttenweiler sind 5 Abteilungen. Neben der Fußballabteilung kann in den Abteilungen Handball, Freizeit, Ski und Board und Tennis Sport getrieben werden. 

Wir bieten unterschiedliche Angebote für fast alle Altersklassen an. Jeder - ob Einheimischer oder "Reigschmeckter" -  ist gerne eingeladen beim SV Uttenweiler "mitzusporteln" und sich einzubringen.


Unser Verein ist ein Breitensportverein, wir treiben Sport nicht nur um Erfolg zu haben, das gesellige Miteinander ist ein ebenso wichtiger Teil unseres Vereins.


Angebote und Kontaktpersonen sind auf dieser Homepage zu finden. Einfach Kontakt aufnehmen und mitmachen !