Zwei schöne Tage mit den Mitgliedern des TC Oetwil aus der Schweiz konnten die Mitglieder der Abteilung Tennis verbringen.

Die Tennisfreunde aus der Schweiz sind pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk in Uttenweiler eingetroffen. Nach einer Begrüßung durch Walter Ganser ging es auf den Platz, um Tennismatches "Deutschland - Schweiz" auszutragen. Am Abend wurden im Sportheim gemeinsam einige gemütliche Stunden zusammen verbracht und Kontakte aufgefrischt oder neue Kontakte aufgenommen.

Das gemeinsame Tennisspielen konnte am Sonntag bei bestem Wetter fortgesetzt werden.

Zum Abschluss wurde nochmals auf die beiden schönen Tage zurückgeblickt. Der TC Oetwil hat die Abteilung Tennis zum 40 jährigen Jubiläum des TC Oetwil im Jahr 2020 eingeladen um die dann 15 Jahre bestehende Freundschaft weiter zu pflegen.

 

 

Der fünfte Tag des Sommerferienprogramms wurde durch die Abteilung Handball gestaltet. Das Wetter hat mitgespielt, die Kinder auch.

Neben Handball durften die Kinder auch allerlei Spiele spielen, draußen und drinnen. Am Nachmittag sahen die Kinder etwas geschafft von den letzten Tagen aus aber auch zufrieden. Auch den Betreuern der Abteilung Handball vielen Dank.

 

Das Sportmobil der Württembergischen Sportjugend hat die Fußballabteilung am vierten Tag des Ferienprogramms unterstützt und eine Menge Material mitgebracht.

Ansehen, auswählen, ausprobieren .. so war das Motto der vielfältigen Möglichkeiten. Die Kinder mussten nur auswählen was Ihnen Spaß macht.

Zum Abschluss wurde natürlich auch noch Fußball gespielt. Ein gelungener Tag mit vielen glücklichen und müden Kindern.

Vielen Dank allen Helfern der Fußballabteilung.

 

 

Der dritte Tag war vom Wetter etwas durchwachsen. Aber für eine richtige "Outdoor-Abteilung" ist dies kein Problem !

Nach einigen Spielen im Saal ging es raus. Und auch ein kleiner Regenschauer im Wald kann man dazu nutzen einen Regenschutz zu bauen.

Wieder ein toller Tag. Vielen Dank an alle Helfer der Abteilung Ski & Board.

In einem spannenden Endspiel konnte der SV Uttenweiler gegen den SV Bad Buchau mit 2:1 gewinnen.

In den Gruppenspielen hatten sich bereits die beiden Bezirksligisten durchgesetzt. Im kurzweiligen Finale ging der SV Bad Buchau mit 1:0 in Führung. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte der SV Uttenweiler ausgleichen. In der Verlängerung konnte der SV Uttenweiler durch ein Tor von Pascal Volz den 2:1 Endstand herstellen.

Hier geht es zum Presseartikel der Schwäbischen Zeitung Schwäbische Zeitung

und zu den Ergebnissen Federseepokal 2019

 

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

1. Uttenweiler Oktoberfest

1. Uttenweiler Oktoberfest

1. Uttenweiler Oktoberfest am 12.Oktober 2019 ab 18 Uhr im Sportheim Uttenweiler mit Livemusik "de Spitzbuba"

Eintritt 3,- €

Wir versorgen Sie mit knusprigen Hain mit Kartoffelsalat oder Kraut und Knarzen für 10,50 €

Kühles Fassbier, Kultgetränken, einer Schnapshütte und Meterbier.

Wer seine Tracht ausführt, erhält ein Schnäpsle auf Haus.

Sitzplätze begrenzt.

Anmeldung unter 07374 / 2325 ab 18 Uhr.

Anmeldeschluss 05.Oktober 2019.

Ort: Sportheim Uttenweiler

Der SV Uttenweiler 1947 e.V. stellt sich vor

1947 wurde der SV Uttenweiler gegründet und Anton Steiner zum Vorsitzenden gewählt. Sportbegeisterte Jugendliche konnten nach der Gründung als Fußballer am Spielbetrieb teilnehmen. Bereits vier Jahre nach der Gründung konnte der Spielbetrieb jedoch nicht mehr wahrgenommen werden.


1961 wurden die sportlichen Aktivitäten unter dem Vorsitzenden Josef Jerg wieder aufgenommen und seither entwickelte sich des SV Uttenweiler zu einem Sportverein mit mehreren Sparten und ca. 900 Mitgliedern.

Zu Beginn war der SV Uttenweiler ein reiner Fußballverein, bis heute ist die Fußballabteilung, zusammen mit der Freizeitabteilung, die größte Abteilung im Verein.
Nach und nach sind weitere Abteilungen gegründet worden, der Verein ist gewachsen.

Unter dem Dach des SV Uttenweiler sind 5 Abteilungen. Neben der Fußballabteilung kann in den Abteilungen Handball, Freizeit, Ski und Board und Tennis Sport getrieben werden. 

Wir bieten unterschiedliche Angebote für fast alle Altersklassen an. Jeder - ob Einheimischer oder "Reigschmeckter" -  ist gerne eingeladen beim SV Uttenweiler "mitzusporteln" und sich einzubringen.


Unser Verein ist ein Breitensportverein, wir treiben Sport nicht nur um Erfolg zu haben, das gesellige Miteinander ist ein ebenso wichtiger Teil unseres Vereins.


Angebote und Kontaktpersonen sind auf dieser Homepage zu finden. Einfach Kontakt aufnehmen und mitmachen !