Spielergebnis SVU Handball Damen 12.11.2022

SV Uttenweiler – SG Ulm und Wiblingen 2 17:25 (11:15)

Am vergangenen Samstag waren die Damen 2 des SG Ulm & Wieblingen in Uttenweiler zu Gast. Der SV Uttenweiler konnte sich in den ersten Minuten der Partie durch schön herausgespielte Aktionen im Angriffsspiel einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider konnte man diesen jedoch nicht langfristig halten und die gegnerische Mannschaft zog schnell nach. Schlussendlich ging man mit einem Rückstand von 11:15 in die Halbzeitpause. Vor allem im Angriffsspiel bei den Torabschlüssen agierten die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte der Partie oftmals vorschnell und ließen sich zudem auch immer wieder durch die offensive Abwehr des SG Ulm & Wieblingen verunsichern. Man erhoffte sich durch eine Umstellung des Angriffsspiels mit Hilfe von zwei Kreisläuferinnen wieder bessere Chancen herausarbeiten zu können, was jedoch nur bedingt funktionierte. Neben kleinen Unsicherheiten hatten die Damen des SV Uttenweiler in der zweiten Spielhälfte auch viel Pech im Abschluss, weshalb man den Vorsprung der Gäste leider nicht mehr aufholen konnte. Schlussendlich verlor man die Partie mit acht Toren Rückstand.

Ester Sporleder (5), Dorothea Sporleder (4), Amelie Miehle (4), Ann-Kathrin Gresser (3), Doris Contin (1), Annika Haberbosch, Katharina Eberle, Tanja Dangel, Dagmar Contin, Diana

Damenspiel 08.10.2022

SV Bad Buchau – SV Uttenweiler 28:15

Am vergangenen Samstag waren die Damen des SV Uttenweiler in Bad Buchau zu Gast. Zu Beginn der Partie agierte man zwar stabil in der Abwehr, jedoch hatten die Damen des SVU im Angriffsspiel mit großen Unsicherheiten zu kämpfen. Aufgrund fragwürdiger Einzelaktionen geriet die Abwehr jedoch zwischenzeitlich ins Wanken, wodurch sich die gegnerische Mannschaft viele 7m erarbeiten konnte. Aufgrund dessen konnten sich die Gastgeber bereits frühzeitig einen relativ großen Vorsprung sichern. Da der SVU im Angriffsspiel zahlreiche Chancen nicht erfolgreich verwerten konnte, ergab sich ein Halbzeitstand von 14:5. Auch die sehr geringe Spielerdecke erschwerte die Bedingungen für die Blauweißen deutlich, jedoch konnte man in die zweite Hälfte der Partie gut starten und auch die Abwehrleistung blieb weiterhin stabil. Das Angriffsspiel verbesserte sich im Vergleich zur ersten Spielhälfte, jedoch war die Chancenverwertung leider nicht ausreichend und es kam schließlich zu einem Endstand von 27:15.

Es spielten:

Isabell Huber (7), Amelie Miehle (5), Pia Huber (2), Tanja Blank (1), Karin Auchter, Nicole Steiner, Dorothea Sporleder, Dagmar Contin

SV Uttenweiler – HSG Lindenberg-Isny 19:17 (7:9)

Am vergangenen Samstag waren die Damen des HSG Lindenberg-Isny in Uttenweiler zu Gast. Von

Anfang an zeigten die Damen des SV Uttenweiler eine sehr stabile Abwehrleistung, wodurch das Spiel

für die Gäste aus Lindenberg-Isny deutlich erschwert wurde. Infolgedessen entstand ein Kopf an Kopf

rennen, wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten. Ein 7-Meter kurz vor der Halbzeitpause

brachte die Heimmannschaft jedoch etwas aus dem Konzept, sodass die Gäste dann bis zur Halbzeit

mit 9:7 Toren führten. Mit neuer Motivation startete der SVU in die zweite Hälfte des Spiels und

erkämpfte sich die Führung durch vier Tore in Folge. Doch auch die Gäste zogen nach, sodass es in der 48. Minute 15:15 stand. Glücklicherweise konnte man jedoch die Ruhe bewahren und es gelang den Damen aus Uttenweiler, sich bis zum Ende gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen.

Schlussendlich konnte sich der SVU mit drei Toren Vorsprung absetzen und den ersten Sieg der Saison einholen.

Es spielten:

Doris Contin(2), Amelie Miehle(3), Tanja Blank(8), Laura Wichert(2), Annika Eberle, Stefanie Ammann, Nicole Steiner, Dagmar Contin, Pia Huber, Annika Haberbosch, Dorothea Sporleder, Ann-Kathrin Gresser, Isabell Huber(4), Jenny Gäckle