Sommerprogramm 2022

Terminübersicht

20.07.2022 - Trailrunning im Lautertal

Trailrunning im Lautertal

Wir schnuppern ins Trailrunning und lernen in einer entspannten Feierabendrunde die feinen Trails des Lauter- und Wolftals kennen. Start ist der Parkplatz an der Laufenmühle (Lauterach). Geplant sind 10-12km mit etwa 300hm, die Strecke passen wir dann noch an eure Wünsche an. Das Tempo wählen wir so, dass alle auf ihre Kosten kommen. Im Anschluss genehmigen wir uns noch ein kühles Getränk.

Voraussetzung: 10-12km laufen am Stück

Kosten: keine

Termin: Mi, 20.7. um 18 Uhr

Anmeldung bei Dominik Geißinger unter 0151 23339477

 

23. - 24.07.2022 - 2-Tages Bergtour im Verwall

2-Tages Bergtour im Verwall

Wann: 23.07.22 – 24.07.22

Abfahrt: 6:30 Uhr

Wo: Turnhalle Uttenweiler

Kosten: Fahrt + Übernachtung + Verpflegung = ca. 70-90€

Teilnehmerzahl: 10

Nach der Pandemie starten wir auch wieder mit unserer 2-Tages-Hüttentour. Dieses Jahr verschlägt es uns ins Verwallgebirge. Von Partenen im Montafon (1100m) starten wir am Samstagmorgen in Richtung der neuen Heilbronner Hütte (2320m), wo wir auch die Nacht verbringen werden. Zur Mittagszeit an der Hütte angekommen, können wir noch einen der vielen Gipfel um die Heilbronner Hütte in Angriff nehmen. Ziel ist der östliche Valschavielberg (2624m), was jedoch kein Muss ist.

Nach einem gemütlichen. Hüttenzauber am Abend, machen wir uns am Sonntagmorgen auf zur Gaisspitze (2779m). Von welcher wir wieder nach Partenen absteigen und die Heimreise antreten.

Wir freuen uns auf euch, Felix&Jens!

Infos: Die Anreise erfolgt zusammen in privat PKWs und jeder sollte sicheres Schuhwerk, Trittsicherheit und Ausdauer mit sich bringen. Da auf der Hütte wahrscheinlich nur mit Bargeld bezahlt werden kann, sollte jeder ausreichend Bargeld dabei haben.

Anmeldung bei Felix Steiner

Mobil: 015201497625

 

25.09.2022 - Bergmesse am Hochgrat

Bergmesse am Hochgrat der Abteilung Ski & Board des SV Uttenweiler

Am Sonntag, den 25. September 2022 feiert die Abteilung Ski & Board eine Bergmesse am Hochgrat bei Oberstaufen Eine Bergmesse unter freiem Himmel ist ein Erlebnis der besonderen Art. Wir wollen Gott für viele schöne und unfallfreie Stunden in den Bergen danken.

Die Bergmesse findet direkt am Gipfelkreuz des Hochgrat statt. Über den neu erbauten Wanderweg erreichen wir den Gipfel nach ca. 30 min. Nach der Messe steht noch ausreichend Zeit für eine Wanderung oder einen geselligen Nachmittag an einem der nahegelegenen Berggasthöfe zur Verfügung.

Anreise: per Bus oder privat möglich

Berg- und Talfahrt: mit der Hochgrat-Bahn

Die Bergmesse findet nur bei guter Witterung statt

Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.