Aktuelles - News

Die Gesamtjugend des SV Uttenweiler hat mit Paul Wallach einen neuen Jugendsprecher gewählt.

Er hat sich bereit erklärt für die nächsten zwei Jahre Sprecher der Jugend des SV Uttenweiler zu sein. Auch Lorenz Willsch, Lukas Dahler und Jonas Renz wurden in den Jugendausschuss gewählt.

Gesamtjugendleiter ist weiterhin Walter Traub.

Die C- Junioren der Spielgemeinschaft SF Bussen / SV Unlingen / SV Uttenweiler haben sensationell die Hallenmeisterschaft des Bezirks Donau gewonnen.

Zum Auftakt konnte in der Gruppenphase die Mannschaft von Ehingen-Süd mit 2:1 besiegt werden, danach folgte ein 4:0 Sieg gegen den FV Altheim. Das dritte Spiel wurde gegen Laiz jedoch überraschend deutlich mit 2:0 verloren.

Im Halbfinale gegen die TSG Ehingen lag die C-Jugend schnell mit 1:0 zurück. Die Mannschaft von Ehingen kam jedoch mit der offensiven Spielweise der SGM nicht zurecht und kam nahezu zu keiner Torchance mehr. Nach dem Ausgleich und erst recht nach der Führung der Spielgemeinschaft wurde die Partie von Seiten der Spieler aus Ehingen immer hitziger geführt. Mit einer kämpferischen Leistung konnte die Partie gegen den Turnierfavoriten mit 2:1 gewonnen werden.

 

Im Finale kam es zum Wiedersehen mit dem Gruppengegner aus Laiz, der im Halbfinale den anderen Favoriten, den FV Bad Saulgau, geschlagen hatte. Das ausgeglichene Finale war sehr umkämpft, auf beiden Seiten wurden Torchancen ausgelassen, von Seiten der SGM Laiz / FC 99 I wurde ein 6-Meter wie ein 10-Meter nicht verwandelt. In der Verlängerung konnte - nach dem vierten Foulspiel der Mannschaft von Laiz - durch die SGM Bussen / Unlingen / Uttenweiler  ein 6- Meter zum 1:0 verwandelt werden. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Spieler, Trainer wie der Fans riesengroß. Durch diesen Erfolg wird die SGM Mitte Februar auf Verbandsebene die Farben der Vereine SF Bussen , SV Unlingen und des SV Uttenweiler vertreten.

Unser Ehrenvorsitzender Otto Weinfurtner ist am 06.12.2019, wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag, verstorben.


Otto Weinfurtner war über einen Zeitraum von 25 Jahren Vorsitzender des SV Uttenweiler, von 1967 bis 1992. Im Jahr 1992 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des SV Uttenweiler ernannt.

Er war stets bei den Heimspielen der Fußballer zu finden, seine Spaziergänge bis in die letzten Wochen gingen selbstverständlich über das Sportgelände und wenn hier Dinge nicht so waren wie er es sich vorstellte wussten es die entsprechenden Personen sehr schnell. Immer mit dem Herzen für den Sportverein und zum Wohle des SV Uttenweiler.


Beim Festabend zum 70 jährigen Vereinsjubiläum 2017 hat Otto Weinfurtner in einer Rede zurückgeblickt auf die Historie des Uttenweiler. Selbstverständlich hat er diese Rede begonnen mit einem lateinischen Zitat und dann beeindruckend erzählt. Und er hat sich auch an diesem Abend wohlgefühlt im Kreise seiner langjährigen Wegbegleiter.


Wir werden ihn in unseren blau - weissen Herzen behalten.

Ruhe in Frieden.

Zwei schöne Tage mit den Mitgliedern des TC Oetwil aus der Schweiz konnten die Mitglieder der Abteilung Tennis verbringen.

Die Tennisfreunde aus der Schweiz sind pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk in Uttenweiler eingetroffen. Nach einer Begrüßung durch Walter Ganser ging es auf den Platz, um Tennismatches "Deutschland - Schweiz" auszutragen. Am Abend wurden im Sportheim gemeinsam einige gemütliche Stunden zusammen verbracht und Kontakte aufgefrischt oder neue Kontakte aufgenommen.

Das gemeinsame Tennisspielen konnte am Sonntag bei bestem Wetter fortgesetzt werden.

Zum Abschluss wurde nochmals auf die beiden schönen Tage zurückgeblickt. Der TC Oetwil hat die Abteilung Tennis zum 40 jährigen Jubiläum des TC Oetwil im Jahr 2020 eingeladen um die dann 15 Jahre bestehende Freundschaft weiter zu pflegen.

 

 

Der dritte Tag war vom Wetter etwas durchwachsen. Aber für eine richtige "Outdoor-Abteilung" ist dies kein Problem !

Nach einigen Spielen im Saal ging es raus. Und auch ein kleiner Regenschauer im Wald kann man dazu nutzen einen Regenschutz zu bauen.

Wieder ein toller Tag. Vielen Dank an alle Helfer der Abteilung Ski & Board.

In einem spannenden Endspiel konnte der SV Uttenweiler gegen den SV Bad Buchau mit 2:1 gewinnen.

In den Gruppenspielen hatten sich bereits die beiden Bezirksligisten durchgesetzt. Im kurzweiligen Finale ging der SV Bad Buchau mit 1:0 in Führung. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte der SV Uttenweiler ausgleichen. In der Verlängerung konnte der SV Uttenweiler durch ein Tor von Pascal Volz den 2:1 Endstand herstellen.

Hier geht es zum Presseartikel der Schwäbischen Zeitung Schwäbische Zeitung

und zu den Ergebnissen Federseepokal 2019